Suchmaschinenoptimierung • Webdesign • Internet-Services

Mit Bing-O-Mat an die Spitze von Microsofts Suchmaschine

SEO für Bing

Bing-O-Mat

Die Tage ist erstmals(?) ein SEO-Contest gestartet, bei dem es sich ausschließlich um die Suchmaschine Bing dreht. Ziel ist bei diesem Wettbewerb zwischen Suchmaschinenoptimierern ist es, mit einem festgelegten Phantasiebegriff zu einem bestimmten Zeitpunkt die Topposition auf den Suchergebnisseiten zu belegen.

Bing-O-Mat

Bei diesem Contest geht es darum, am 03. August 2018 um 12 Uhr zur Suchanfrage Bing-O-Mat in den Top 10 – und bestenfalls auf Platz 1 – bei Bing.de aufzutauchen.

Ich möchte diesen Wettstreit einfach mal zum Anlass nehmen, ein paar Tests rund um Ranking-Verbesserungen bei Bing durchzuführen. Unter der Adresse bing-o-mat.com habe ich dazu eine WordPress-Seite erstellt. Hier werde ich die nächsten Wochen Inhalte erstellen und diverse SEO-Techniken ausprobieren. Das wird von ganz sauberen Onpage-Maßnahmen, über Bilder SEO, bis hin zu einigen Oldschool-Techniken reichen.

Wo das hinführen wird kann ich heute, 137 Tage vor dem Zieltag, noch nicht einschätzen. Vielleicht bin ich vorn mit dabei. Vielleicht aber auch nicht. Mit Sicherheit werde ich einige Erfahrungen aus diesem Versuch veröffentlichen und ggf. in Projekte mit einfließen lassen, wenn sie sich als positive Faktoren herausstellen sollten.

Veröffentlicht unter: BlogTags: ,

One Response

  1. ONMA Hannover sagt:

    Ein sehr gute Idee mit dem Bing Contest. Wirklich genial. ich bin ehrlich gespannt den Erfolg dieser Aktion zu sehen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.