Suchmaschinenoptimierung • Webdesign • Internet-Services

Gebotsanpassung um 100 % senken

Google Ads: Nur am Desktop Anzeigen ausspielen

Google Ads - Auswahl für Endgeräte

Aus der Rubrik „Dinge, die ich bei Google Ads nicht oft brauche, aber nie wiederfinde“:

Wie kann ich bei einer Kampagne festlegen, auf welchen Endgeräten (Computer, Smartphones, Tablets) meine Anzeigen ausgespielt werden?

Warum mache ich das? Ich habe hin und wieder Kampagnen, die in der Google Suche auf dem Smartphone und Tablet wenig Sinn ergeben. Oder auch den umgekehrten Fall, dass nur am Smartphone Werbung angezeigt werden soll.

Wo hat Google diesen Punkt bei Ads versteckt?

  1. Kampagne auswählen.
  2. Statistiken und Berichte aufklappen.
  3. Wann und wo Anzeigen ausgeliefert wurden auswählen.
  4. Einen Haken bei Gerät z. B. bei Smartphones und Tablets setzen.
  5. Bearbeiten und Gebotsanpassung ändern anklicken.
  6. Senken um 100 %, damit meine Anzeigen auf den gewählten Endgeräten nicht mehr ausgespielt werden.
  7. Übernehmen und fertig!

Endgeräte bei Microsoft Advertising (Bing) ändern

Hier ist etwas übersichtlicher gestaltet.

  1. Kampagne auswählen.
  2. Ganz unten im Menü auf Geräte klicken.
  3. Geräte (z. B. Smartphones und Tablets) anhaken.
  4. Geräteanpassung festlegen.
  5. Verringern um 100 % und speichern.
Veröffentlicht unter: Blog & SEO-Ratgeber

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert