Suchmaschinenoptimierung • Webdesign • Internet-Services

36 Referenten in 30 Vorträgen geballtes SEO-Knowhow

SEO Day in Köln

SEO DAY in Köln

Eintageskonferenz rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung

Am 23. Oktober 2015 steigt im Kölner RheinEnergieStadion der bereits 5. SEO Day und zum ersten mal mit als Gast. Das 350 € Ticket gab es für mich als einen der Hauptpreise bei Wer wird Seonär auf der Campixx im März 2015 zum Nulltarif – danke an dieser Stelle gleich noch mal an Fabian Rossbacher für diesen tollen Preis.

Natürlich freue mich jetzt schon auf die Konferenz und darauf, alte und neue Bekannte zu treffen und mit ihnen zu Networken (wie es so schön heißt).

SEO Campixx 2015 - Wer wird Seonär

SEO Campixx 2015 – Wer wird Seonär. Mit Florian Stelzner und mir in den Hauptrollen

SeoDay Tag 1

Mit der Bahn geht es einen Tag zuvor direkt von Köthen nach Köln und ab ins Motel One in der Köln-Waidmarkt. Am Abend ist ein Abstecher zum SEO-Kicker-Turnier geplant. Vorher sicher mit ein paar SEO-Kollegen in der Stadt was leckeres essen und den Kölner Dom muss man wohl auch beim ersten Köln-Besuch mal gesehen haben.

Angekommen im Motel One in Köln Waidmarkt. 7 Stock, schöne Aussicht aufs herbstich-graue Köln. Kleine City-Tour durch die hohe Straße und schließlich ein Besuch des Kölner Doms. Am Abend geht’s ins Päffgen Brauhaus und anschließend als Zuschauer zum Kickerturnier im Mediapark.

Und wen man hier nicht alles wieder getroffen hat… sehr schön!

SeoDay Tag 2

9:30 Uhr geht es los mit den ersten Vorträgen. Ein wenig habe ich mir meine persönliche Timetable schon zurecht gelegt, der Rest wird sich spontan ergeben. Kurz vor 20:00 Uhr soll das Superpanel den Vortragsteil des SeoDay beenden, etwas zum Abendessen geben und anschließend die Networkparty irgendwo in der Kölner City steigen.

Auf Bilder von Slides, Zuhörern und der Party habe ich verzichtet. Ein tolles kleines Video hat Heiko Höhn auf Facebook Online gestellt. Zudem findet man reichlich Recaps zum Event, u.a. bei Netzeffekt, im SEO-Portal und im Sistrix-Blog.

Slides oder Infoquellen zu den Vorträgen

to be continued

SeoDay Tag 3

Kurz nach 11:00 Uhr ging es für mich dann auch schon weder zurück in die Heimat. Noch mal ein gemütlicher Bummel durch die Hohe Straße, ein letzter Blick auf den Dom und das war’s! Im Zug wurde hauptsächlich Schlaf nachgeholt und noch mal ein paar Notizen sortiert.

Veröffentlicht unter: BlogTags: ,

6 Responses

  1. Anil sagt:

    Hallo Daniel,

    dein Recap ist gut geworden. :) Wir von Mandarin Medien waren ebenfalls beim SEO Day und haben ein Interview mit Fabian Rossbacher geführt und zudem diese Infografik erstellt. http://blog.mandarin-medien.de/allgemein/seo-day-macher-fabian-rossbacher-im-interview

  2. Hi,

    hier ist unser Recap zum SEO-DAY 2015:

    http://blog.cts-media.eu/details/der-seo-day-2015-seoday.html

    Vielen Dank und Grüße
    Stefan

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *